Pressemitteilung: Meissner Expo

Rotary International Convention: Netzwerken unter Freunden

Meissner Expo - Freitag, 15. März 2019

25.000 Besucher werden vom 1. bis 5. Juni 2019 zur Rotary International Convention in Hamburg erwartet. Herzstück jeder Convention ist das „Haus der Freundschaft“ (HOF). Bruno Meissner, Geschäftsführer von MEISSNER EXPO und Deputy Chair des HOF, berichtet:

Mit dem Zerschneiden des Eröffnungsbands am Eingang zu den großen Hallen A3 und A4 der Hamburg Messe am 1. Juni wird das „House of Friendship“ (HOF) offiziell eröffnet. Fünf Tage lang haben nun Rotarier aus aller Welt zahlreiche Gelegenheiten für Networking. Oberstes Ziel beim Streifzug durch die Gänge ist, neue Freunde
kennenzulernen, alte Kontakte aufzufrischen, verschiedene Projekte zu entdecken, interessante Fellowships zu finden sowie jede Menge Neuigkeiten aus dem rotarischen Kosmos zu erfahren.

Aber auch das Drumherum ist wichtig: Erfahrene Convention-Besucher freuen sich auf eine bunte Mischung aus Ständen und Angeboten, die durch den lokalen Bezug des Veranstaltungsortes immer wieder neu ausfällt. Einige Firmen und rotarische Interessengruppen machten in der Vergangenheit so gute Erfahrungen mit den Convention-Besuchern, dass sie jedes Jahr teilnehmen und beispielsweise Merchandising-Artikel verkaufen. Natürlich bietet sich auch das Betreiben eines Standes an, um über Hilfsprojekte zu informieren oder aber typische Souvenirs, Geschenke und Spezialitäten zu vertreiben und so für Lokalkolorit zu sorgen.

Eine weitere Quelle für neue Ideen und Inspiration sind die Veranstaltungen auf einer großen Bühne in Halle A3, wo Aufführungen, Vorträge und Projektvorstellungen stattfinden. Internationale und nationale Künstler werden in lockerem Rahmen Vorstellungen anbieten, um erschöpfte Convention-Besucher zu erfreuen. Dabei sind Beiträge
sowohl von Rotariern als auch Nichtrotariern willkommen.

Mehr Infos unter: ric2019.rotary.de/de/programm/hof/